Barcamp auf der GML² 2017
Einige Teilnehmer/innen der GML² 2017 haben die Gelegenheit ergriffen, im Rahmen des Barcamps eigene Themen einzubringen und diese gemeinsam mit anderen weiterzuentwickeln.
Es fanden acht Sessions zu den Themen statt:
- Internationalisierung von Lehre mithilfe von E-Learning (Karoline von Köckritz)
- Warum wirkt digitale Hochschullehre eigentlich? Ein Rahmenmodell aus psych. Perspektive (Gabriele Irle)
- E-Learning in der Vermittlung fachübergreifender Schlüsselkompetenzen in der Studieneingangsphase (Jördis Vassiliou)
- Gamification? Welchen Platz haben Elemente des Spiels in der Hochschullehre? (Natalie Krekeler)
- Welche Rahmenbedingungen benötigen Hochschulen für erfolgreiches E-Learning (Karoline von Köckritz)
- Welche Bedingungen sind notwendig, um E-Learning in die Breite zu bringen? (Lisa Schmidt)
- Fachspezifische Aspekte. Welche Rolle spielt der Inhalt für die Vermittlung/ Konzeption Digit. Settings (Johannes Moskaliuk)
- Wie schaffen wir es, die Studierenden zu aktivieren? (Christiane Dienel) - Dokumentation (PDF)
Ergebnisse
Hier finden Sie die Zusammenfassung der Ergebnisse der einzelnen Sessions.